Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.07.2008, 17:52
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Oliver,

Du bist hier neu und anscheinend auch noch nicht richtig von der Nordsee beleckt worden. Dem gegenüber kenne ich das Revier Nordsee zur genüge bis nach GB rüber als Hochseesegler u.a.. und auch noch weiter. Trotzdem habe ich ein Nachsehen mit Deiner Wunschvorstellung mit so einem kleinen Schlauchboot außerhalb von Cuxhaven auf See dort spazieren zu fahren.

Ich sagte damals schon:


Da war mal ein Knabe im BOOTE-Forum, der wollte über Cuxhaven nach Helgoland mit einem Bombard C4. Dem schrieb ich damals:


" ... für eine Wochendtour kannst Du wohl bis Cuxhaven fahren, je nach Tide und je nach Wetterlage. Aber mit dem Schlauchboot bis Helgoland, davon rate ich Dir dringend ab.

Ich weiß nicht, wie Dein Bombard ausgerüstet ist und was Du Dir von einer solchen Fahrt versprichst. Aber eine solche Fahrt - auch nur bis Cuxhaven - solltest Du nur in einem seetüchtigen RIB ausreichend motorisiert ab 5 m Länge aufwärts , und nur mit der richtigen Sicherheitsausrüstung machen. Außerdem gehört ein zweiter Mann mit an Bord.

Die Elbmündung ist kein Spielplatz. ...."

Ostsee und dänische Inseln sind mit einem Boot wie Deines unter Berücksichtigung der Wetterlage und der richtigen See-Ausrüstung ohne weiteres zu befahren. Da gibt es bestimmt sehr viele schöne Reviere und Seestrecken. Aber bestimmt nicht die Nordsee. Also überlege Dir dies nochmal gründlichst. Als ehemaliger Hochseesegler auch im Norden, weiß ich von was ich hier spreche.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt


Dem ist nichts hinzuzuführen! Vielleicht unterhälst Du Dich mal mit der Truppe der DGZRS, die stehen mit ihren hochseetüchtigen Rettungskreuzern draußen bei der Kugelbake bei Cuxhaven, was die zu Deinen Helgoland Vorstellungen sagen ... wenn Du uns schon nicht glauben magst was die Nordsee so an Überraschungen mit sich bringen kann.


Das Du den lieben Martin auch noch als Nörgler hinstellst, finde ich nicht gut, er meint es doch nur gut mit Dir.
Mit Zitat antworten