Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2022, 10:21
Runkeler Runkeler ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2021
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 34

Boot Infos

Vorstellung René & Anschluß Drehzahlmesser Tohatsu MFS30C

Hallo Schlauchbootfahrer und Wasserfreunde,

nach einem Winter des stillen Lesens stelle ich mich vor.
An dieser Stelle möchte ich allen danken, die viele Tipps und Infos weitergeben! Das hilft am Anfang sehr.

Ich heiße René, bin 42 Sommer alt und wohne in Runkel an der Lahn. Wir haben 2 kleine Kinder (4+2), die auch das Wasser lieben.

Ich fuhr schon mal ein Leihboot auf dem Gardasee, aber so richtig kam ich erst im letzten Jahr zum Boot fahren mit einem Viamare 380 und 25 Ps 2T Pinne. Den ganzen Tag...
Das gefiel mir so gut das ich vor ein paar Wochen die beide Scheine Binnen+See gemacht habe. Meine Familie unterstützt mich bei diesem Projekt.

Ein Boot (boat007, Länge 470) ist schon im Haus bzw. auf einem Marlin Trailer. Genauso steht der Motor im Keller. Es ist ein Tohatsu MFS 30C mit Fernschaltung geworden. Ein kleiner Steuerstand mit Alusitzkiste befindet sich gerade im Aufbau.
Zu dem Steuerstand, konkret dem Drehzahlmesser und der Spannungsversorgung habe ich Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.?

Aktuell bin ich am Anschließen eines Drehzahlmessers von Compass24 an die Tohatsu-Schaltbox. An der Box gehen 4 Leitungen ab (Weiß,LichtGrün, Schwarz, Rot).
Wo schließe ich 12V, Null, Signal an?
Ist die weiße Leitung das Signal für den Drehzahlmesser?
Wie schließe ich das richtig an?

Besten Dank
René
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Tohatsu Box.pdf (82,8 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: pdf Drehzahlmesser.pdf (99,8 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von Runkeler (13.07.2022 um 10:25 Uhr) Grund: Bilder angehangen
Mit Zitat antworten