Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 28.12.2014, 00:56
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.145
abgegebene "Danke": 352


Zitat:
Zitat von dirki Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
du hast da aber auch ein super Projekt am laufen!
Respekt!
Liebe Grüße
Dirk
Hallo Dirk mein Bastelbruder!

Das Zodiac baute ich damals im Wohnzimmer und es Stand 6 Monate dort, bis ich dann endlich im Wohnzimmer den Motor starten konnte im Kübel der Teppich wurde nass, das war um so drei Uhr Nachts, ich war happy das alles funktionierte, sogar meine Frau wachte auf

Das hatte ich 13 Jahre, und heuer verkaufte ich es und kaufte ein neues Boot. Nur die Schale und dann den Motor und jetzt bau ich alles zusammen. Habe die komplette Elektrik neu gemacht, da das was da von dem Italienischem Händler aufgeführt wurde ist kriminell.
Jetzt hab ich viel dickere Kabel einen Hauptschalter, alles abgesichert usw usw
Den Motor hab ich schon dran gebaut usw.

Eigentlich will ich das alles gar nicht machen.

Aber ich kann es besser und genauer als die Bootshändler, kann mir aussuchen wo ich was hinbau wie ich was mach usw. und deshalb halt ich das nicht aus, wenn ich das machen lasse, den dann bin ich nur am gerechtfertigen reklamieren, da kann ich es gleich selbst machen.

Jetzt steht das Boot nicht im Wohnzimmer das passt nicht dort rein

sondern unter dem Stelzenhaus meiner andern Frau, den die eine hat gesagt, ein Boot reicht für sie zum zusammen bauen, die andere soll jetzt beim Bootsbauen helfen.

Die macht das wieder gern, hat ja noch nicht, und die hilft mir echt super, wie ein Lehrling im 3 Lehrjahr!! Fahr wollen dann natürlich beide, leider nicht auf einmal aber mann kann nicht alles haben.

Jetzt muss ich noch den oberen Teil aufräumen im Steuerstand dann die oberen Kabel verstauen, Schrauben kürzen, hinten noch eine andere Lenzpumpe einbauen, noch Schlach dazu verlegen und dann noch ein paar Stellen im GFK ausbessern, Risse usw. ein Lowrance kaufen und einbauen, Kabel einziehen, alte rausnehmen usw.


und dann kommt der Propeller dran, da kenn ich mich noch nicht aus, da ist was komisch, hab schon Propeller montiert, aber die waren nicht in Einzelteilen, da brauch ich eure Hilfe !!!

Ich hab ein grosses Loch zwei Gegendruckplatten und einen Gummi, der hineingeschoben wird, und der ist so locker, kann mir nicht vorstellen, das das einfach zusammen geschraubt wird und nicht durchrutscht, werde alles Fotografieren und dann um eure Hilfe bitten!!
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten