Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.08.2012, 09:36
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

So nach längerer Zeit wieder ein Update:

Den Motor haben wir jetzt wieder höher gehängt, dabei gleichzeitig die Bohrlöcher mit Nirohülsen ausgestattet und verklebt.
Weiters an der Innenseite eine Niroplatte montiert, um so den Druck der Schrauben am Spiegel besser zu verteilen (sozusagen eine große Beilagscheibe ;-) )
Ebenso haben wir hinten wie im Thread Um Links zu sehen, bitte registrieren schon erwähnt, eine PVC-Platte montiert, um so den Motor weiter nach hinten und damit über die am Boot vorhandene Kante montieren zu können.

Ebenso wie schon erwähnt wurde ein SE-300 montiert, der letztlich Geschwindigkeitseinbußen brachte, aber dafür das Boot schneller ins Gleiten bringt.

Ich bin derzeit am 3. von 4 Löchern.
Also nochmals um ein Loch höher?

Der Hydrofoil kommt aus dem Wasser, ist aber schwer zu erkennen, weil das Spritzwasser von der oberen Spritzschutzkante verteilt wird, eigentlich sollte das so passen.
Oder sollte gleich gar kein Sprizwasser nach oben vorhanden sein (siehe Grafik rote Linie, oder sollte es eher die Grüne sein? )
Click the image to open in full size.
Geschwindigkeitsmäßig hat sich nichts geändert, bin alleine die Donau rauf und runter, 5600 rpm höchstens, ca 52 km/h Höchstgeschwindigkeit im Schnitt.

Jetzt die Gretchenfrage, auch für andere, die mit Höherhängen schon Erfahrungen gesammelt haben:
Gibt es einen markanten Unterschied, wenn der Motor richtig ist, im Vergleich zu einem Loch?

Also ist zB der Unterschied zwischen 2 Loch zu tief und 1 Loch zu tief, bzw 1 Loch zu tief und richtige Höhe wirklich merkbar bzw entsprechend unterschiedlich?
Ich könnte noch ein Loch, aber dann bin ich an der obersten Grenze angelangt....

Der Prop dürfte schon richtig sein, der SE-300 wird nochmals runtergenommen und dann ohne getestet, damit ich auch einen wirklichen Vergleich zwischen mit und ohne SE bzw zwischen ohne 2-loch zu ohne 1-Loch habe.

kennt sich bei meiner Schreiberei überhaupt noch jemand aus ???
Mit Zitat antworten