Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.04.2021, 11:15
Adriamax Adriamax ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 0


bitte um Entschuldigung für die falsch dargestellten Schriftzeichen, keine Ahnung wie das geschehen ist.

@Coolpix:
danke, die beiden haben den V förmigen Boden, wie auch z.B. Allroundmarin Dynamic. Kommen wohl alle aus der selben Fabrik. Auf der Webseite von Honwave steht nur: " Alle Honwave werden nach dem gleichen hohen Standard produziert, bei welchem das beste und hochwertigste Material auf dem Markt verwendet wird". Aber keine konkreten Daten. Diese Boote kenne ich aus der Praxis, top Qualität sind mir aber für die paar Tage im Jahr zu teuer, vielleicht fahr ich mal 5 Tage in Kroatien und 2-3 Tage als Ruderboot am See (alleine)

Quicksilver 320 Airdeck ca. 999.- Euro. Das hat einen geraden HD Einlegeboden mit folgender Qualitätsauskunft: besteht aus 0,9mm starkem PVC, Boot wird mit 0,25 bar und der Boden mit 0,7 bis 0,8 bar aufgepumpt. Gewicht 42 kg, Schlauchdurchmesser 42cm, Tragfähigkeit 475kg, max 20 PS

Allroundmarin Airstar 320 ca. 999.- macht keine Angaben zum Material, der Boden wird mit 0,6 bar aufgepumpt. Gewicht 33kg, Schlauch 43cm, Traglast 600kg, max 10 PS

Alpuna Nautic SM 330 ca. 749.- gibt 0,7mm Material an, also dünner als die anderen. Gewicht 39 kg, Schlauch 45cm, Traglast 450 kg, max 15 PS Text: Die Materialstärke von 0,7mm aus 3-lagigem gewebe-verstärkten PVC verringert das Bootsgewicht deutlich, ohne die Einsatzmöglichkeiten des Bootes zu beeinträchtigen.

Vielleicht hat ja wer Erfahrung mit den genannten Booten und kann mir Tipps geben,

danke
Adriamax
Mit Zitat antworten