Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.10.2023, 17:29
Benutzerbild von dereppsteiner
dereppsteiner dereppsteiner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2022
Beiträge: 68
abgegebene "Danke": 25

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo,

wieso werden in der heutigen Zeit Tipps gegeben Dinge zu versenken, die dauerhaft verbleiben?

Man stellt sich einen traumhaften Strand vor und alle paar Meter sind irgendwelche Betonklötze weil man irgendwann für ein paar Tage eine Boje gesetzt hat.

Wahrscheinlich dürfte es auch verboten sein?

Abgesehen davon, wieso soll ein Betonklotz besser halten wie ein Anker mit jeweils 25kg?

Zumindest hatte ich mit einem großen Anker und Kette noch nie ein Problem. Und wenn die Bedingungen (oder der Ankerplatz) ungünstig werden, dann würde ich auf Nummer sicher gehen und das Boot verlegen.
jetzt beruhig dich mal wieder.
natürlich ist Umweltschutz mega wichtig ,ohne Frage.

aber....

Hast du mal gesehen wie auf den kroatischen Inseln der Müll entsorgt wird? sicher nicht, denn dann wärst du mit mir einer Meinung , das da ein "Betonklotz" im Wasser wohl das wesentlich kleinere Übel ist.
Das ich dann die Tips genau so Verwirkliche wie beschrieben wage ich auch zu bezweifeln und waren nur Ideen und Denkanstöße was man machen könnte.
Ich möchte jetzt nicht weiter ausführen welche Schäden es in der Natur hinterlässt wenn du mit deinem Boot auf Gewässern, egal wo , unterwegs bist.
in diesem Sinne, nicht alles auf die Goldwage legen, leben und leben lassen,
Mit Zitat antworten