Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.09.2020, 09:29
Benutzerbild von hotte76
hotte76 hotte76 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 180
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Gut wenn das Boot 590 gekostet hat, dann wirst kaum das Geld in die Hand nehmen, um einen Torqueedo 1103, einen Epropulsion um 1600 kaufen, oder gar einen Cruise 4.0 oder Navi 6.0. Und viel schneller bist auch nicht mit dem 1103 oder 1.0. Ev noch den Haswig 5.0 da bist cs. 7 bus 8 kmh schnell.
Das ist ja mal eine steile These
Ich habe mir erstmal ein günstiges Boot gekauft, um zu testen ob das für mich und meine Partnerin ein Hobby ist oder nicht. Wie ich schon an anderer Stelle hier geschrieben habe, werde ich, wenn ich das Hobby mag, in 2-3 Jahren nochmal richtig Geld investieren, vielleicht auch schon früher.
Das wird dann einen neuen Motor beinhalten, den ich für das "kleine" Boot nutze, aber dann plane ich auch mir ein "richtiges" Boot samt Trailer zu kaufen, das dann aber auch 5-stellig kosten wird. Dann natürlich kein faltbares Schlauchboot mehr, sondern ein großes RIB oder Kabinenboot. Aber zum testen reicht mir das "kleine" erstmal aus.

Zudem ist das "Kleine" angenehm zum "eben mal spontan mitnehmen" (z.B. wenn ich auf Geschäftsreise bin) ist und das Boot auf dem Trailer wäre dann für geplante Sachen oder es liegt irgendwo fest.
Vielleicht sollte ich zur Erklärung sagen, das ich in der Lüneburger Heide wohne, meine Partnerin aber in Hagen/NRW, also in der Nähe von den Sauerland Stauseen. Da ich im Außendienst bin, bin ich immer 1 Woche hier, 1 Woche in Hagen, wo ich denn eben mein Boot mit einpacke. Mit Trailer runter und zum Kunden wirkt dann doch etwas blöd ;)

Time will tell....

Geändert von hotte76 (17.09.2020 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten