Thema: Kranen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 13.04.2012, 12:05
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Da kann ich Ferdi nur beipflichten. Mit einer entsprechenden Ausstattung kann man alles slippen - Vorrausgesetzt man hat eine passende, steile Rampe. Zu flach zulaufende Rampen sind natürlich unnütz; besonders im Salzwasser. Ohne Allrad ist das oftmals schon bei kleineren Boote sportlich. Ich habe daher immer äusserst grossen Wert auf ein brauchbares Zugfahrzeug gelegt.
Gibt es für Zars denn keine passenden Kipptrailer, Ferdi? Mein Boot ist ja nicht so gross, aber ins Wasser muss (und will ich an der Nordsee) nicht. Wenn das ganze Spiel proportional grösser wäre, würde sich aber eigentlich nichts ändern.
Ich bräuchte nichtmal eine Rampe, sondern könnte das Boot auch an einer Kaimauer slippen wenn das Wasser hoch genug steht.
Hängt wohl auch stark von den Gegebenheiten vor Ort ab. Meine Erfahrung sagt: Je steiler die Rampe, desto leichter gehts und desto weniger Wasser sieht der Trailer.
Hier bei uns sind die entscheidenden Stellen glücklicherweise alle sehr steil.
was hilft ein Kipptrailer, wenn das Wasser so flach ist, dass das Heck bzw. der Motor beim Abslippen Grundberührung bekommen ?
Mit Zitat antworten