Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 02.06.2007, 00:21
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Gumminudel
Markus, Benzin oder genauergesagt die Dämpfe, das Benzol, ist extrem gesundheitsschädlich und das steht ausser Frage
Nun, auch mein Tank Suppt etwas, das Problem ist die entlüftung. Das Ding dichtet nicht 100%ig ab. Ich werde dort demnächst noch einen O-Ring einsetzen, dann sollte das Ding dicht sein.
Es ist übrigens ein Kunststofftank. Ein Stahltank wäre auch nicht schlecht, bei entsprechender behandlung, wie von Skymann berichtet, ist dieser wirklich Problemlos.
Auch einen Verrosteten Tank bekommt man wieder auf Vordermann. Ist halt ne Arbeit.
Mir wäre ein STahltank bei längerem Überlegen auch lieber.
Hallo Mirco,

Du bist ja nur ein paar Kilometer weg von mir. Wikipedia kannst Du Dir absolut sparen! Benzindämpfe sind nicht gesundheitsförderlich, da sind wir uns einig! Benzol ist ein aromatischer Kohlenwasserstoff, das Übel schlechthin, komisch, etwas modifiziert gibt es dann den tollen Erdbergeschmack!

Wir sprechen hier im Prinzip über Aromaten, das Zeugs ist in gewissen Konzentrationen und dem Aufbau ziemlich gefärhrlich kommt aber auch in der Natur sehr oft vor. Aber lassen wir das...
Ein guter Kunststofftank kann ähliches wie ein Stahltank mit wenigen Nachteilen. Das Problem ist einfach, wie erkenne ich den guten Kunststofftank, am Preis?!?

Gruß Markus

PS: Ein guter Kunststofftank ist mir viel lieber als ein Stahltank!
Mit Zitat antworten