Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.10.2004, 16:27
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 198

Boot Infos

Servus Mike!

Ich lese mit Interesse die Meinungen und Darstellungen zu deinem Problem . Ich hatte die letzten 2 Jahre einen V4 90PS Evinrude Aussenborder an meinem Wiking Meteor dran. Lt. meinem Werkstättenmeister -wo ich diesen Motor auch warten ließ - hatten die Evinrude öfter mal ein Problem mit der VRO - Ölmischpumpe. Aus Sicherheitsgründen empfahl er mir zusätzlich zur automatischen Ölbeimischung noch 1:100 im Tank dazu zu mischen. Ich verwendete damals ein syntetisches 2T - Öl - TCW3 - von Fuchs - Um Links zu sehen, bitte registrieren oder Um Links zu sehen, bitte registrieren .

Dieses hier angebotene Öl hat zwar einen anderen Namen als meines, jedoch ist diese Öl mit einer low smoke Technologie ausgestattet. Das heisst dass dieses Öl enorm gut auch bei niedrigen Motortemperaturen rückstandsfrei verbrennt.
Du musst dir vorstellen, nach dem der Motor bei mir sowohl über die VRO - Pumpe als auch zusätzlich die 1:100 im Benzintank zusätzlich Öl zur Verbrennung bekam - gab es nie Probleme oder Verrußungen an den Kerzen noch einen schlechten Motorlauf in allen Drehzahlbereichen.Da kann auch Ferdi und Volker dazu was sagen. Die beiden sind oft genug neben mir hergefahren und kennen auch den Motor. Wenn du schon auf der Suche bist um deinen Motor dort hinzubringen wie der dir gefallen würde, dann würde ich mal einen Liter von diesem ÖL testen. Kostet nicht die Welt, Öl braucht dein Motor sowieso, und du bist einen Schritt weiter und siehst was sich ändert.


LG

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten