Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2005, 17:38
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Hansi,

alles was Du irgendwo anbaust, kann herunterfallen, insbesondere auf dem Geräteräger, wo es auch noch ganz schön vibrieren kann je nach Höhe.

Nur als Bsp. aus meiner Erfahrung in der langjährigen Wassersportaktivität habe auch ein sehr starkes Spotlight von Oscullatti aus Italien anBord, das hatte mir die Werft nach meinem Wunsch links oben ans Armaturenbrett angebaut, wo es flach aufgehängt ist. Es handelt sich um eine wasserfeste ca. 55 W us-sealed-beam Lampe in Gummifassung mit Spiralkabel, das ich oder ein Besatzungsmitglied bei Bedarf mit der Hand bedienen kann. Der konzentrierte Lichtkegel ist gewaltig den diese Lampe hat.

Durch diese loose Bedienung kann ich es auch des Nachts zum Ausleuchten von Wasseruntergrund verwenden, Felsen etc. bei einer schwierigen Einfahrt, oder auch bei Anlegemanövern. Ich halte nicht viel von festen Lampen und noch weniger von ferngesteuerten Lampen. Schließlich arbeitet das Boot im Wasser und meistens brauchst Du den konzentrierten Lichtkegel an einer Stelle wo Du mit festen Lampen nicht ausleuchten kannst.

Da ich des Nachts ohne Scheinwerfer auf dem Wasser sicherer fahre (bessere Sichtigkeit!), bevorzuge ich solche starken Hand-Spotlights. Siehe Bild:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Traunsee - 28.-29.5.2005 004-1.JPG (84,6 KB, 98x aufgerufen)
Mit Zitat antworten