Thema: Parsun F5
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 11.04.2019, 12:00
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rg3226 Beitrag anzeigen
Ich glaube das die Seite nicht den Hintergrund haben sollte seine Opferanoden 2x im Jahr oder jedes Jahr zu wechseln

Man sollte sich nur mal den Satz von Opferanode24.de genau durchlesen, dann kommt man sicher darauf das dieser Shop, der ausschließlich anoden vertreibt, dem Nutzer suggeriert, ZB. durch hervorheben/Fettschrift genau das zu machen, was den Umsatz steigert.

Zitat:

Ist die Anode nun bereits stark oxidiert, ist es sinnvoll diese auszutauschen, da sie mit der Zeit immer stärker zersetzt wird.

..., bedeutet wenn die Anode nicht mehr glänzt, austauschen, allerdings wenn die Anode nicht oxidiert ist, arbeitet sie auch nicht, und die Oxidschicht behindert die Anode nicht. Der letzte Teil ders Zitat, is auch genial, was soll denn die Anode auch sonst tun, als sich zu zersetzen, is nix schlimmes und tut auch nicht weh, wenn man das ganze im Auge behält. Also kein Grund zur Hysterie ;-)

Also ich wiederhole mich ungern, aber unser Boot war am ersten April ( kein Aprilscherz ) zum jährlichen Motoren Service, nach 5 Jahre Betriebszeit und alle anoden sind noch weit von einem Wechsel entfernt. und ganz siche würde mir mein Händler gern auch einen kompletten Satz plus Montage berechnen. Übrigens, wenn’s denn dann doch mal notwendig ist, werd ich Aluminium Anoden verbauen.

Aber natürlich steht es jedem frei, alle anoden jährlich oder noch öfter zu tauschen.
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten