Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 15.04.2019, 19:26
Benutzerbild von Föppl
Föppl Föppl ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 18
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Servus,
auch von mir ein paar Erfahrungen: wir fahren derzeit ein 3,6m Luftbodenboot (Speedking 360AL - ähnlich einem Zodiac Cadet Aero mit Hochdruckeinlegeboden) mit 15PS.

Boot und Motor wiegen jeweils gute 50kg. Zu zweit ist das für uns noch gut ins und aus dem Auto (Touran ohne Sitze) zu laden.

Zum Fahren ist das für uns einwandfrei - meist 2 Erwachsene. Wir sind aber auch mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern schon problemlos, wenn auch etwas "beengt" gefahren (Gleitfahrt ohne Probleme), und auch eine Tube für die Kids war schon hinten dran. Von den Platzverhältnissen sind wir aber einiges gewöhnt: im Vorgängerboot (3m & 4,5PS) waren wir auch oft zu viert unterwegs.

Wir hätten auch gerne mehr Platz und mehr Fahrkomfort, aber das Aktuelle ist der bestmögliche Kompromiss wenn man Urlaub mit Boot und nicht für das Boot machen möchte (aus unserer Sicht): Wir slippen jeden Tag (Slipräder am Spiegel) und mehr Bootsgewicht ist dann nicht drin (Trailer kommt wg. Wohnwagen nicht in Frage). Wir möchten auch einfach keinen Stegplatz oder Boje o.ä., sondern haben das Boot gerne neben dem Wohnwagen stehen.

Aus meiner Sicht ist mehr Boot zum fahren vielleicht viel besser...aber mit 3,6m und 15PS kann man trotzdem leicht den Einstieg zum Bootfahren für die nächsten Jahre, so wie von dir geplant, machen und dabei viel Spaß haben.

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: unterschätze den Platzbedarf nicht. Unser Touran ist komplett voll mit Boot, Motor, Tank, Sliprädern, usw...

Gruß,
Anian

Geändert von Föppl (15.04.2019 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten