Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 02.08.2012, 14:40
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Werner,

sorry, hatte Dein Gesundheitsproblem nicht im Blickfeld bei der Masse an Beiträgen hier. Tut mir Leid, hoffe Du siehst es mir nach genauso wie es schön ist, das Du hier noch dabei sein kannst. Also mache bitte weiter so wie Du es kannst.

Nochmal zu Deinem HONDA: Du solltest den Lade-Stromausgang bei laufendem Motor nachmessen, dann weißt Du ob der Motor einen Defekt hat oder die oder die Batterien erledigt sind. Dazu braucht man Messinstrumente und auch etwas Fachkenntnisse. Liegt eine Stromladestörung vor, dann kann Dir der HONDA Service sicher eher am besten helfen, weil er den Störenfried herausfinden und gleichzeitig auch ersetzen kann. Ist Ladestrom und mind. 14 V Spannung bei gut erhöhter Drehzahl vorhanden, dann weißt Du sofort ob Du eine neue Starter-Batterie benötigst, was aus meiner Sicht das Warscheinlichste ist. Man kann auch die Starterbatterie zuerst überprüfen um festzustellen ob sie noch i.O. ist.

In der Bedienungsanleitung dürftest Du kaum Hinweise zu dieser Störung finden, eher in einem Wartung- und Reparatur-Handbuch, die aber meistens nur in englisch sind.
Mit Zitat antworten