Thema: WOMO und Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.10.2004, 23:06
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Für mich kämen wenn dann nur 2 Versionen in Frage.

Entweder Wohnmobil und Boot hinten drann oder Boot ans Auto und ne Ferienwohnung.

Wohnwagen ist meiner Meinung nach die volle Platzverschwendung und PKW Zerstöreranhängsel da in den meisten Fällen klarerweise voll überladen.


Mit dem Wohnmobil (ausgeliehen von meinen Oldies) fahren wir wenn dann nur über eine kurze Zeit weg.(Attersee oder Gardasee usw..)
Der Grund ist der, dass ich bzw. meine Frau keine Lust haben über 2 Wochen eingepfercht in einem Wohncontainer zu leben.Urlaub ist die schönste Zeit und bei uns nur einmal im Jahr, daher wollen wir uns das ständige Sessel umklappen,2 mal umdrehen und den Schädel anhaun,Porta potti durch die gegend kutschieren,usw.. sparen.Klar ist man damit etwas flexibler, aber das brauchen wir nicht, denn da wo wir im Urlaub hinwollen, dorthin fahren wir über Wasser, sogut es das Wetter zulässt.

Das 2. ist mit dem Auto und dem Boot in den Urlaub zu fahren.Am Ziel eine Ferienwohnung gemietet,alles ausladen und geniessen.Meiner Meinung nach ist man so viel freier.Alleine wenn ich daran denke dass es mir erspart bleibt, das um 7 Uhr morgens nebenan einer fröhlich beginnt seine blöden Heringe in den Boden zu klopfen...
Insgesamt denke ich auch dass es um einiges billiger ist, wenn man bedenkt was die wartungskosten für so ein Urlaubsgefährt kosten, vor allem sind die Preise auf den Campingplätzen heutzutage auch nicht mehr die billigsten.

Ein Wohnwagen wäre für mich das komplette Gefängniss.Erstmal den schweren zu 100% überladenen (jeder weiss dass er überladen ist und hofft dass nichts passiert, geschweige dem wenn man sich mal bei jedem 2. Wohnwagen mal anguckt wie alt deren Reifen sind :blemblem: :blemblem: ) hinten drann hängen.Der Wohnwagen ist bis oben hin vollgestopft.Was dort nicht mehr Platz hat muss halt ins Auto, ohne Rücksicht ob die Kinder noch Luft bekommen oder sich noch schlafen legen können.Dann mal über lange Strecken das Teil hinten nachziehen und hoffen dass noch alles gut geht um am Ende dann den ganzen Kram am Campingplatz wieder zusammenzubauen. :zerschepp

Das ganze zu beobachten finde ich ganz witzig, nur für mich wäre es nichts.

Das Campen ansich gefällt mir ganz gut, nur das ganze drumm herum dass man dafür investieren muss, wäre es mir nicht Wert.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten