Thema: WOMO und Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.10.2004, 08:08
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Nordy!

Was die Möglichkeit bzw. Beweglichkeit mit dem Auto gegenüber dem Womo angeht muss ich Dir eindeutig Recht geben.Dass habe ich heure im Frühjahr erlebt.

Wir haben Großhals unserem kleinen versprochen ins Gardaland zu fahren und hatten komplett verschwitzt dass wir dann mit dem Womo fahren.Das ganze abbauen und hin und her haben wir uns dann doch nicht angetan. :weiner: :weiner:

Dass mit dem überladen glaub ich nicht so recht zumindest im verallgemeinerten Sinn.Guck mal auf der Autobahn wie jedes 2. Wohnwagengespann daherkommt.

So ein Wohnwagen wiegt doch auch ein Haufen oder? dann mal das Eigengewicht des Zugfahrzeugs, plus üblicher Nutzlast und noch einiges mehr was ins Auto passt, der Wohnwagen + Boot,Motor,Zubehör usw.. naja da ist man doch gleich mal überladen.

Auf jedenfall sind die Reserven denke ich mal bei fast jedem der mit so einem Gespann in den Urlaub fährt schnell ausgeschöpft.

Ich weiss zwar nicht wie es bei Euch in Deutschland ist, aber bei und braucht man ab 3500kg schon mind. den BE Schein um damit legal fahren zu dürfen und mal ehrlich was sind denn schon 3,5 t bei einer Gespannslänge das man glauben könnte ein Sattelschlepper fährt entlang? :weissnich


Was mich aber wie oben geschrieben am meisten abschreckt sind die Nebenkosten, die ich nicht dafür ausgeben müssen möchte.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten