Thema: WOMO und Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.10.2004, 10:14
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

Servus Zusammen ,

wie alles im Leben eine Frage des Geschmacks und vor allen Dingen des Geldbeutels.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Camping eine Ansichtssache ist.
Ich kann mir einen längeren Urlaub z.B. in einem Hotel oder Appartement nicht vorstellen. Ich brauch die Freiheit des Campens mit allen Vor- und Nachteilen.
Wir fahren mit unserem VW-Bus und Anhänger(mit verpacktem Boot) nach Griechenland. Wir bauen unser Vorzelt und ein Iglu auf und genießen jede Minute.
Für kürzere Ausflüge und zum Einkaufen haben wir unser Boot und die Fahrräder, wenn´s ein längerer Ausflug werden soll fahren wir mit dem Bus (der ist zwar mit dem Vorzelt verbunden, aber es dauert max.5 Minuten bis er einsatzbereit ist).
Für uns ist das die ideale Kombination für Griechenland :sonne: :sonne:

Dort ist es aber zum Teil schwierig bis unmöglich mit einem größeren Wohnmobil +angehäntem Trailer mit RIB durch die Ortschaften zu kommen. Selbst wenn das gehen sollte muß das Boot ja noch in Wasser gebracht werden. Mit Wohnmobil in GR auf einen Bootsslip würd ich nicht wollen.

Leider sind in den letzten Jahren viele sogenannte "Camper" auf den Geschmack gekommen. Mit entsprechend dickem Geldbeutel haben sie sich entsprechende riesige Wohnmobile (natürlich mit TV Anschluß,Mikrowelle usw.) und entsprechendem Boot hintendran gekauft.
Ich möcht nicht verallgemeinern, aber die Erfahrung hat es mich gelehrt, dass sich diese "Camper" sehr oft rücksichtslos und egoistisch benehmen. :moon:

Grundsätzlich finde ich die Kombination Wohnmobil + Rib super. Wenn ich´s mir leisten könnte würd ich es sofort tun.


Pfüad Euch

Peter
Mit Zitat antworten