Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.01.2020, 09:31
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 9

Boot Infos

Ws dreht sich im Grunde immer ums Selbe: die Eierlegendewollmilchsau gibts - auch bei Booten - nicht!

Deshalb gibts zwei Wege: Zerlegbar, oder eben am Trailer. Zerlegbar heißt, kompakt leicht und handlebar. Da ist eindeutig der einfache Aufbau und auch Abbau im Vordergrund.
20 PS sind da mehr als ausreichend, Boote die in den Kofferraum passen, können Mehrleistung sowieso nicht umsetzen. Oder nur wenn absolute Glatze ist, was praktisch nie der Fall ist.
Was noch möglich ist, ein Zerlegbares auf den Trailer, so habs ich im Moment gelöst. Ich kann mich dann je nach Fahrt entscheiden. Allerdings nutze ich es auch im Salzkammergut elektrisch, da macht das Sinn.

So ein riesenprojekt macht einfach nur besingt Spaß, wenn du so ein Monster abbauen musst und verstauen, inkl. Familie und Hund.....da bräuchte ich erst gar keinen Urlaub, da wär die Erholung futsch.

Am Ende zählt einfach und variabel, sodass du auch mal kurz an einen Fluss, oder See fahren kannst, um was zu testen, oder einen Tag am Wasser zu genießen.

Ansonsten, miete dir ein RIB vor Ort, denn su wirst schon spätestens nach 3 Tagen feststellen, dass bei deiner Crew Größe und dem „kleinen“ Boot schnell die Freude schwindet und Teile deiner Besatzung lieber auch mal Tage an Land verbringen möchten. Das geht im ersten Urlaub noch ganz gut, im zweiten kannst dann schon diskutieren und im dritten wird besprochen, obs wirklich schon wieder mit dem Auto wo hin gehen muss, weil fliegen ginge ja auch mal.

Ist nur ein Beispiel, wie es sehr oft ausgeht. Also entweder richtig RIB, sodass du auch tageweise was machen kannst, oder ganz einfach!
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten