Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.01.2020, 09:08
Schlork Schlork ist offline
:)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.07.2005
Beiträge: 423
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Ich hatte 2 x den T4, ich kann nur aus Erfahrung sagen:
Motore oK, nach heutigem Massstab zu laut und zu durstig (Sowohl D wie B)
Platz: Super
ABER: Rost Rost Rost....
Bei meinem letzten: Multivan "Allstar" (Die Roten mit der grauen Bauchbinde) mußte nach dem 2. Jahr bereits die kpl. linke Seitenwand nachlackiert werden, weil auf der Stoßkante der Bleche braun wurde. Zudem war die Abgasanlage nach 22 Monaten durch, also auch Neu.
OK, das ging alles auf Kulanz, aber solche Fahrzeuge kauft man nicht 2 mal
Ob der T5 besser ist/war, kann ich nicht beurteilen, ich habe mich später, auch aus anderen Gründen, von VW verabschiedet
Ja, rosten tun sie, gar keine Frage. Da wirds eben leider schwierig, einen ohne zu finden oder der schon (vernünftig!) gemacht wurde. Ob so ein Bus nun aber nen Liter mehr verbraucht oder weniger ist mir irgendwie egal. Hauptsache haltbar.

VW hat definitiv seine Probleme, das stimmt. Ob das nun Kleinigkeiten wie hängende Bremssättel sind oder große Probleme wie mit den älteren TFSIs (Steuerkette, Ölverbrauch), ... , da ist einiges nicht wirklich gut. (Bei meinem Touran bspw. ging bei 100tkm das Getriebe übern Jordan, bekannte 6.-Gang Probleme).
Aber das ists bei anderen Herstellern ja auch nicht.
Und grad beim T4 ist eben der Motor über alles erhaben. Ich muss nicht mehr rasen. Im Zweifelfall nähme man den 151 PS Motor, der fährt dann schon wie ein richtiges Auto. Nicht ganz so langlebig wie der 102 PS, aber immer noch besser als vieles andere auf dem Markt. Ich find sie gut. Ist aber natürlich ein Bus und kein Auto, dessen bin ich mir wohl bewusst.
Das Problem sind die Preise, die für gut erhaltene und gut ausgestattete T4s aufgerufen werden, das seh ich dann irgendwie nicht mehr ein. Dafür bekomm ich nen schicken 5er BMW mit 125tkm und allen erdenklichen Extras. Steht in keinem Verhältnis.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, nähm ich nen alten ZIL mit nem Spritverbrauch von 1:1 und würde mir den zum WoMo umbauen lassen. Oder nen Mog. Sowas bringt dich überall hin. Oder, oder, oder

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Da wären noch die Womos auf Basis eine Kastenwagens einen Blick wert. Mal abgesehen von der Parkhauseignung ging da mein Ducato 230 gut auch als Alltags-Auto zu fahren. Mit 5m Länge ging der noch auf fast jeden Parkplatz, man konnte von hinten über die volle Länge laden (das paßte jedes Ikea-Paket rein :-) ) und die Anhängerlast war bei 1750 kg.
Wenn man beim Ausbau etwas auf's Gewicht achtet, konnte man auch noch nach dem Ausbau gut 800kg Nutzlast behalten.

Gruß Ulf
Njaaa. Neee. Das ist halt ne große Bastelei, bis man das mal so weit hat, dass einem das reicht. Und dann ists immer noch nicht richtig gut. Allein das Schlafdach kostet ein Vermögen.
Da kannste ja gleich ein WoMo auf Fiat-Basis kaufen mit Alkoven und allem zipp und zapp. Gut, man kommt nicht mehr ins Parkhaus, aber das will ich auch gar nicht. Dafür nimmt man dann eben den Wagen der Dame des Hauses.
Mit Zitat antworten