Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 18.02.2004, 20:36
320Cdi 320Cdi ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.01.2004
Beiträge: 99
abgegebene "Danke": 0


Also gut, ich erzähl meine Story:

Letztes Jahr am Gardasee gabs auf einen Schlag richtig heftigen Sturm incl. Wellen Marke Atlantic. Ich bin dann mit meinem Bojenliner Bombard Ax Mini zum Bayliner an der Boje gepaddelt und hab unter größten Mühen eine zweite Bojenline gezogen. Dann wollte ich das Bayliner abdecken und in dem Moment sah ich, daß sich der Knoten am Bugring vom Bombard fast schon von selbst löste, die Leine war zu kurz und der Zug zu stark.
Ich machte den Knoten auf um die Leine am Knotenende etwas zu verlängern und in diesem Moment rutschte die Leine mir durch die Hand und somit mein Bojenliner auf und davon.
Ich dachte nicht lang nach und hechtete ins Wasser und versuchte dem Schlauchboot hinterherzuschwimmen.
Da merkte ich erst so richtig den Seegang und dachte zum ersten Mal in meinem schönen Leben übers Ertrinken nach. Ich hatte keine Chance mehr, mein Schlauchi wieder einzufangen. Von sämtlichen Wellen überspült
rette ich mich an Land und fand meinen Bojenliner 20 min später sicher von einer mir leider unbekannten Person am Strand gerettet.

Unseren Freunden mit ihren zwei Kids 3 + 1 Jahr alt gings noch viel dreckiger: Sie waren an diesem Tag mit ihrem Zodiac Medline nach Pesciera gefahren. Auf dem Rückweg wurden sie vom Sturm ebenfalls heftig in die Mangel genommen. Mein Kumpel hat in diesem Moment genau das richtige gemacht: Er hat die nächstmögliche Anlegemöglichkeit angefahren . Der Seegang war inzwischen so heftig, daß er nicht mal mehr richtig in Sirmione an einem Hotelsteeg anlegen konnte.
Hilfsbereite Landratten (ja, die gibts tatsächlich)halfen dann die Kinder an Land zu nehmen. Frau und Kind wurden mit dem Taxi zurück zu unserem Campingplatz geschickt.

Mein Freund kam erst abends mit Schwimmweste und mit Sicherheitsleine angegurtet über die Wellen zurückgeflogen. Er hatte so ein glückliches Grinsen im Gesicht.



Ich hab ihm dann geraten, sich die Haare nicht mehr zu schneiden, einen Vollbart wachsen zu lassen und bei Greenpeace als Schlauchbootkapitän anzufangen. Da erlebt man diesen Seegang wahrscheinlich täglich.
Man muß wissen, daß dieser Mann erst letzte Woche (wir haben Februar!)in Norwegen beim Bootfahren war, er hat dort oben eine Yacht liegen.

Grüsse...

Oli
Mit Zitat antworten