Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.02.2004, 20:49
Benutzerbild von Shovelhead
Shovelhead Shovelhead ist offline
Gefahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 327
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich freue mich über die Resonanz über meine Frage. Dabei möchte ich noch ergänzen, daß es bei meinem Badegang Ende Januar nicht ganz unproblematisch war. Ich bin also bei 3°C Wassertemperatur baden gegangen. Die Motorabschaltung funktionierte, da ich sie angelegt hatte. Ich hatte noch jemanden im Boot und nachdem ich nicht mehr ins Boot zurückkam, habe ich erst mal den Notstop übergeben und die Motorfunktion erklärt. Wir waren Mitte Main und ich wollte ans Ufer gezogen werden. Ich hielt mich an einer Schlaufe fest und freute mich, als der Motor wieder lief. Dann merkte ich, daß meine Füsse im Bereich des Propellers waren. Also, vor an den Bug, damit die Füsse heilbleiben. Dann sind wir ans Ufer gefahren. Dort konnte ich kaum aufstehen. 1, nach 10
Min kaltwasser (Schwimmweste wärmt die Herzgegend, das ist kein Nachteil!) ist die Muskulatur steif.
2, Die Kleidung samt Stepjacke hat 4o L Wasser gebunkert. Ohne Schwimmweste sind nicht mal die 75 Meter zuim Ufer zu machen, geschweige denn, das Boot mitzuziehen. Das passierte in den ersten 2 Stunden meines Schlauchbootdaseins. Die Schwimmweste war erst morgens mit der Post gekommen. So gehts.
__________________
Gruss,
Christoph

Ich bin das, was zurückkommt, wenn man dahingeht, wohin ich gegangen bin.
Mit Zitat antworten