Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 18.07.2014, 03:07
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.144
abgegebene "Danke": 351


Zitat:
Zitat von Ole Beitrag anzeigen
Andreas,
die Evinrude sind meistens stärker als andere Motoren, aber eben nicht immer. So gerade in der 90PS-Klasse nicht. Der Evinrude 90 (nichtHO) hat nur 88 PS, wo hingegen der Suzuki 90 (neben dem Honda 90) mit 99Ps der Stärkste der Klasse ist.

Also in dem Fall würde ich den Suzuki nehmen, zumal er auch noch rel. leicht ist.

Ciao Bernd
Danke mal an Dich für die Antwort Bernd!

Das mit dem Evinrude leuchtet mir ein, aber das der Suzuki 98PS statt 90PS haben soll ist mir neu, ich hab gehört das auch er nur 88PS haben soll. (einen Honda 90PS gibt es nicht nur 80PS und 100PS z.z.)

Den Suzuki den gibt es ja Baugleich mit 70 80 und 90 PS wäre interessant die Bezugsquelle deiner Info. Bitte, woher hast du das? Ist für den Kauf auch wichtig für mich.

Danke.

Der Vierzylinder 90er HQ Evinrude ist mir zu schwer, weil ich ev noch den CMC Powerlift dranhänge den ich zu hause hab und der hat 23kg der elektrohydraulische, und dann bin ich bei fast 200 kg.

Also wenn ich sicher bin das der Suzuki Df90 Lean burn 98 PS hat geht das Boot schneller als bei dem Evinrude E90DPL der ja ev nur 88 PS hat trotz zweitakt oder? Voraussetzung ist die Optimale Schraube bei beiden.

Was mein Ihr?
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (18.07.2014 um 03:14 Uhr)
Mit Zitat antworten