Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 02.12.2004, 12:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ferdi,

Du magst wohl Recht haben, denn eine Sportversion kenne ich nicht wenn das hier der Fall ist.

Ist es tatsächlich eine Sportversion, dann gehört auch ein Sport-Motor dazu und nicht ein ziviler HONDA Outboarder. Also sind meine Ratschläge nichts wert für den Schweizer, der dort sowieso in Konflikt mit den dortigen Zulassungsvorschriften kommt. Um aber sportlich fahren zu können dürfte es für ihn jetzt richtig teuer werden.

@ Jürgen: mein italien. RIB ist Bj. 2002 und hat eine Freigabe von max. 70 PS Motorisierung, und nicht 80 PS. Der HONDA BF70 (gleicher Block BF90) wiegt als 4-Zyl. jedoch runde 55 kg mehr als der BF50 mit 3.Zyl. und lediglich 94 kg Eigengewicht. An den heutigen MARLIN Modellen gibt es Veränderungen weswegen die höher Motorleistung von 80 PS bei dem Model 16' möglich wäre.

@NOS: jedem sei hier sein "Alías" gegönnt, auch wenn er sich hier wirklich nicht verstecken muß. Anscheinend ist das eine Sportversion von ZODIAC für Wettbewerbe. Sorry, aber da kann ich Dir keine technischen Ratschläge geben da ich mit Rennversionen nichts am Hut habe. Damit erübrigen sich auch obige Vorschläge. Vielleicht setzt Du Dich mit Deinem ZODIAC Spezialisten in Verbindung um hier zu überlegen, was in der Schweiz mit den dortigen Vorschriften möglich ist, um dann nach Lösungen zu suchen, damit Du Deinen Speedspaß hast. Das dürfte Dich aber sehr viel Geld kosten, auch wenn Du Tuning-Fachkenntnisse haben solltest.
Mit Zitat antworten