Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.12.2004, 01:13
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 149

Boot Infos

Hallo, nochmal zur Erläuterung,
ich komme rein, der Mann schweißt gerade was anderes, ich sage "können Sie hier 3 Punkte draufsetzen" er kuckt, sagt "legen Sie hin", dreht sich rüber, schaut kurz, setzt an, schweißt und fertig, die 2 Minuten waren mit Geld kassieren und Nachfrage meinerseits. Wenn da jetzt Erklärungen nötig gewesen wären oder was, aber zwei zusammengesteckte Teile zusammenheften, na ja.
Das Problem mit der Lohnproblematik ist mir schon klar, aber man muß doch auch irgendwo Mensch bleiben und nicht nur Dollarzeichen in den Augen haben.

Aber egal, ich wollte es nur erwähnen im Zusammenhang mit der Preispolitik von anderen Leuten, warum sich über den Ebaymann aufregen, wenn es im Grunde überall so aussieht? Der Mann bei Ebay muß ja dann auch abholen, Wertminderung von seinem Auto, Reifenverschleiß, Zeitaufwand für eventuelles reinigen, Fotos machen, einstellen bei Ebay ect., ect., vielleicht auch noch telefonisch Fragen beantworten, seine Internetzeit usw. berechnen, dann ist das ja alles noch billig, was er da anbietet.
Der müßte ja noch mehr nehmen, wenn er alles berücksichtigt.

Aber ich bin ja selber schuld, ich schrieb ja anderswo, das jeder nehmen kann, was der Markt hergibt. Anscheinend hatte ich recht und alle tun´s.
Dann darf ich mich auch nicht beschweren.

Mit dem vorher nach dem Preis fragen gebe ich Euch recht, aber aus der oben genannten Situation heraus schien mir das nicht nötig, jetzt bin ich schlauer.
Ich muß mir nur überlegen, ob ich mir dann vielleicht auch mal abgewöhnen sollte,
Kleinigkeiten für einen warmen Händedruck zu machen, dann komme ich ja nie zu was. Mal sehen, morgen soll ich dem Nachbarn die Rinne säubern, das geht dann aber auch nicht für ein Dankeschön und ein Bier, da geht ja 1 Stunde meiner Lebenszeit bei drauf.

Aber, wohl in meiner Haut würde ich mich nicht dabei fühlen, für Gefälligkeiten oder Kleinigkeiten viel Geld (im Verhältnis zum Aufwand/Unkosten) zu verlangen.

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten