Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 16.04.2020, 18:38
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Du mußt ja echt schwer traumatisierten sein, dass dich das so verfolgt und du mit solchen Romanen deine Stänkerei gegen die ETECs unters Volk bringen mußt.


Frank ich will nicht diskutieren
Du magst keine - also gut, aber mach ihn doch nicht schlecht. Der Titel im Trööt lautet "Moderne 2-Takter, anderer Hersteller als Evinrude?"

Also es ging nicht wirklich jetzt um 4T ?
Zitat:
das Video hier war mit ausschlaggebend einen G2 zu kaufen
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Das wäre schon aus dem Netz und der Kollege verklagt wenn es nicht wahr sein würde.
Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Stimmt sicher - ist aber eine absichtlich so gewählte Motorisierung mit entsprechenden Steigungen. Der 2T zieht immer stärker als der 4T.
Kommt der 4T über den Berg, läuft der genauso.
Das Boot ist zu schwer für den Yammi und die die Steigung passt sicher nicht.
Was sagt uns das? Ein 4T beschleunigt ein Boot nicht auf mehr als 9km/h?
Weisst Du was das ist? Dumme Propaganda.
Der 4T beschleunigt ein Boot auf nicht mehr als 9km/h wenn man entweder zu blöd ist das Boot richtig zu konfigurieren (von solchen Leuten würde ich keine Tips zur Motorisierung annehmen) oder weil man es de facto nicht will.
In diesem Fall wollte man offensichtlich nicht

Jetzt ganz ehrlich: Wir reden von einem 2,8l Vierzylinder gegen einen 3,4l Sechszylinder - und Du bist echt überrascht??? Und so ein Unsinn ist für Dich am Ende auch noch ausschlaggehbend für einen Kauf, Dirk?
Wenn du das genau angeschaut hättest, hättest du auch gesehen, dass dein achso toller 4T Yammi nach Hersteller Vorgaben konfiguriert wurde, erst später wurden dann absichtlich die gleichen Props (mit gleicher Steigung etc) genommen.
Quintessenz immer noch 150PS G2 hat der Yammi 200 keine Chance ...

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Solche Sprüche kommen ja meist von Menschen die am Trailer sparen oder zur Miete wohnen
Geld macht übrigens nicht klüger (alte nordfriesische Weisheit).
öhm ich wohne im Eigenheim und hab meinen Trailer gerade von 3000 auf 3500kg upgraded. Nur mal so unter uns.

Der Grund warum ich den genommen hab, war das wegfallende Lenkgestänge wo es 2018 nur von Evinrude gab.

Sonst hätte ich evtl. auch n Yammi oder Suzuki.

Ich hab auch kein Tourenmotor gesucht und klar ist der lauter, aber ich hab ihn haben wollen.

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Es geht gar nicht nur um das Geld - das ist ein TEIL des Gesamtpakets.
Vielleicht solltest Du Dir folgende Frage stellen:

Warum sollte ich mir zum Touren einen Motor kaufen der
1. lauter ist
2. stinkt
3. potentiell schneller einen Defekt erleidet weil die Technik so komplex ist
4. teurer im Unterhalt ist weil er (je nach Modell) mehr Sprit verbraucht
5. auch noch unmengen Öl veschlingt. (bei mir wären es ca. 32 Liter, wenn du es günstig rechnest sind das bereits 400€ im jahr)?
1-4 möchte ich nicht diskutieren, aber 5 hätte ich gerne etwas erläutert bekommen.
Du hast ja von Robert schon erfahren dass ein 4T auch Öl braucht. wie kommst du auf 400€ ?

P.S: ich will dir keinen Verkaufen, du willst keinen aber ich hab keinen "Touren" Motor gesucht, sondern einer der das Boot gut bewegt und in Schwung bringt. Die max. Geschwindigkeit fahre ich auch nur selten.
P.P.S selbst mit dem G2 kann man sich auf der Steuerbank unterhalten, problemlos, was nicht geht ist aber nach vorne oder hintern, das ist aber eher dem Wind geschuldet...
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten