Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2005, 15:21
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Lu,

willkommen im Forum.

Die meisten beginnen so, wie du es vor hast, mit einem kleinen Boot und einem 5 Psler. So habe ich auch angefangen. Doch die meisten gewinnen so viel Spass am Schlauchbot fahren, dass sie bereits für die folgende Saison ein grösseres Boot anpeilen. Bei der Grösse von 3,20 und nur 5 PS tun sich schnell Grenzen auf, wenn man nicht alleine sondern mit 2 und mehr Personen fährt und vor allem , wenn man in Küstengewässern schippern will.

Die meisten fahren mit ihrem Boot sowohl im Urlaub meist auf dem Mittelmeer und viele in kroatischen Gewässern als auch in heimischen Gewässern, wo sich für Deinen Wohnort Holland und dort in nächster Entfernung die Maas und ihre Seenplatte in der Region Limburg anbietet. Auch die Mosel ist ein interessantes und beliebtes Revier. Für den Rhein braucht man schon mindestens 15 PS. Also die Bootsführerscheine wirst Du in absehbarer Zeit wohl machen müssen.
Was das zu Wasser lassen insbesondere in Urlaubsorten am Meer angeht, so habe ich meine Erfahrungen im aktuellen thread "Freud und Leid..." beschrieben.
Ansonsten lies dir mal die ganzen älteren thread dieses Forums durch, da tun sich gerade für einen Newbie viele Aha-Effekte auf, Erfahrungen, die man nirgend wo anders vermittelt bekommt.

Gruss
Rainer

Geändert von attorney (20.11.2005 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten