Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.11.2005, 16:28
Benutzerbild von der mit dem Gummiboot
der mit dem Gummiboot der mit dem Gummiboot ist offline
Schlauchifahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Lu,
Mein Achilles fahr ich mit verschiedenen Motoren, für die Küste, meißt Ostsee, während des Urlaubs häng ich nen luftgekühlten AB an.
Da wo ich Urlaub mache, baue ich das Boot am Wohnwagen auf und lasse es dann von den Mitarbeitern per Traktor auf den Heckrädern Richtung Wasser ziehen. Es bleibt den ganzen Urlaub vorn am Strand, ich ziehe es abends ca 15m über den Strand und kette es mit ner Persening abgedeckt an einem extra dafür vorgesehenen Bügel an.
Die 15 m im Sand ziehen geht gerade noch, aber ne längere Strecke über trockenen Sand tu ich mir nicht an.
Tagsüber und bei kurzen Pausen ankere ich im hüfthohen Wasser.
Am vorletzten Urlaubstag lass ich abends das Boot vom Traktor wieder bis zum Wohnwagen ziehen und bau am Abreisetag ab.
Meine Schwiegereltern haben nen Garten am Finowkanal in Brandenburg, dort fahr ich mit wassergekühltem AB (mein Binnenheimrevier).
Da an einem Kanal die Uferbegrenzung mit recht scharfkantigen Steinen gebaut ist, lege ich bisher für mein Boot den "roten Tepich" aus, ein alter Läufer, über den ich auch mittels Heckräder das Boot ins Wasser bekomme.
Der Tepich bleibt liegen und wird oben mit massiven Erdschrauben befestigt, an denen binde ich das Boot auch bei Nichtgebrauch fest.
Beim Anlanden fahr ich mit dem Bug auf den Teppich auf, da gibt es nichtmal nasse Füße.
Diese Behelfslösung nutze ich auch um irgendwoanders bei schwierigerem Gelände ins Wasser zukommen.
Am Garten bauen wir aber demnächst einen Steg.
Ich hab dann noch nen Elektromotor, den nutze ich da wo andere Motorisierung verboten ist.
Somit könnte ich auf jeden "Dorfteich" Boot fahren.
Ich habe so auch schon auf eine Teichinsel das Baumaterial für ein Nisthaus für Wassergeflügel transportiert.
Für welches Boot man sich nun schlußendlich entscheidet, kommt also immer auf den jeweiligen Einsatzzweck und die gegebenen Möglichkeiten an.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten