Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.07.2005, 18:29
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von pcnetz
Hallo,
Mir ist schon klar das man ja bei Gewitter das Wasser verlassen sollte, andererseits stell ich mir aber vor das ein Schlauchboot eigentlich recht gut gegen den wohl gemerkt nicht direkt einschlagenden Blitz ins Boot sondern ins Wasser doch ganz gut geschützt sein müsste, Gruß Udo
Hallo
hier und im nachbarforum wurde schon viel über Gewitter geschrieben, weil es eben unheimlich ist. Kleine Boote gehören natürlich nicht auf das Wasser, aber weniger wegen dem Blitz sondern wegen den Böen und Wellen.

Also prinzipiell kannst Du ein Boot natürlich erden (z.B. Geräteträger mit Kette verbinden und Kette + Kupferplatte in's Wasser hängen. Wenns Salzwasser ist (Meer) funktioniert es noch besser. Ist aber eigentlich nur zur Beruhigung der eigenen Nerven

Wenn Du vom Blitz getroffen wirst (direkter Treffen) wird sowieso alles recht kaputt aussehen (allein schon wegen der mechanischen Aufschlagswucht) und hilfe dagegen ist kaum möglich

ABER wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ? - Nun ein 6er im Lotto ist da eher zu erwarten, denn der Blitz wird immer versuchen den Potentialausgleich möglichst auf kurzem Weg zu erreichen. Am Rand von Flüssen und Seen gibt es Häuser , Kirchtürme, Strommasten etc. etc. auf dem Meer eine riesige gut leitende Fläche, warum soll er unbedingt Dein Boot suchen ?
Mit Zitat antworten