Thema: Neu hier +++
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 31.01.2022, 06:33
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.590
abgegebene "Danke": 281

Boot Infos

Hallo Thomas,

willkommen hier, als Camper kann ich Dich gut verstehen.

Wir sind auch mit Camper und früher mit zerlegbaren unterwegs gewesen, aber mit 4 Personen waren wir da immer sehr knapp an der Überladung (bzw. drüber :) ) und haben deshalb auf Trailerboote gewechselt.

Seit fast 5 Jahren ziehen wir jetzt unser Zar 53 hinterher und sind gerade an einem Punkt, an dem wir uns wieder etwas mehr Freiheit und Flexibilität wünschen.
Campingurlaub mit Trailerboot ist dann leider doch eher Stationär.

Mit dem Motor habt ihr schon viel richtig gemacht, ich hab den noch hier als 9.9 PS - Variante liegen und der macht echt Spaß. Hatte ihn an einem 310er Maxxon VIB betrieben.

Für euer Vorhaben würde ich den CAT müsst ihr bedenken, dass ihr auf so einem CAT sehr viel nasser unterwegs seid, als auf einem vergleichbaren Schlauchi. Waren auf einem 330er zu zweit unterwegs (mit Tank etc. etwa 200kg). Das hat gut funktioniert, aber obwohl die Wellen nicht sehr hoch waren, sind wir beide recht nass geworden. Bei 30 Grad und Sonnenschein ist das super, wenn Wind aufkommt und die Sonne weg ist, kanns auch mal unangenehm werden.

Meine Wahl wäre aktuell ein Honwave T38 ie3 (3,80m lang) oder dessen kleiner Bruder T32 ie3. Wichtig ist m.E. der ie3, also die letzte Überarbeitung, weil man dort wegen Wegfall der Flaps problemlos Slipräder montieren kann.

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Boot :).
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten