Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.08.2011, 16:08
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
Servus,

bei Harbeck hab ich einen Drehschemeltrailer für diverse Spielsachen gesehen
Click the image to open in full size.

3to Trailer

weiter oben hat schon jemand geschrieben, dass dazu aber eine höhere Anhängelast notwendig ist.

Quads besser ATV's (all terrain vehicles) werden als PKW zugelassen, leider ist die Anhängelast auf 500kg beschränkt, bei 1to Anhängelast hätt ich mir vorstellen können, dass man so ein Teil auf die Pritsche von nem PickUp verlädt - ob es aber sinnvoll ist, so wie Dieter oben schon schrieb... - eigentlich zuviel Geraffel dabei.

...den dürfte und könnte Ralf wohl auch nicht fahren, denn dafür braucht man Klasse CE (früher Klasse2), und den hat er meines Wissens nicht !

Ich hätte an solch einen Anhänger gedacht:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Das Boot auf dem derzeitigen Trailer gaaaaanz nach vorne (Deichsel über Deichsel) und das Quad quer dahinter. DAS ist meiner Meinung nach die einzige Variante !!!
Aber: ich hatte das Leergewicht ja noch sehr freundlich geschätzt(oben), denn dieses Monster wiegt 800kg leer !!!

Scheidet also aus. Ungefähr genau so groß (und schwer) dürfte ja auch ein Trailer nach Euren Ideen sein. Dann wiegt das Stingher getrailert nicht mehr 1000kg, sondern fast 1500kg. Und ob das so ein kleines Quad noch zieht - Denke eher nicht !

Ich würde sagen, bei Deinen Eckdaten: Vergiss es wieder !!!
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten