Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 29.06.2005, 09:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ghaffy
Geh Burschn, was soll denn das? Seids jetzt witzig?

1.) @Rotbart: das 7100US hat überhaupt keine ATIS-Einstellungen, Frag nach bei Navman. Beim Navman 7100 EU Baujahr 2005 gibts folgende Einstellungsmöglichkeiten (kommts halt her, wenn ihrs nicht glaubts):
1) DSC ON = ATIS OFF
2) ATIS ON = DSC OFF
3) ATIS OFF und DSC OFF
US war natürlich falsch (freudscher tippfehler , meinte 7100EU dessen handbuch ich auch hatte, die Pos.(3) ist dann aber automatisch die int. Seeposition mit Kanälen und ohne Einschränkung

Zitat:
Zitat von ghaffy
2.) Da gibts ja eh keinen Streit: Wenn der Betriebsmodus "ATIS" eingestellt wird, dann sind alle Binnenrestriktionen mit eingeschaltet und die Senderkennung wird bei jedem TX mitgesendet.
OK und dann kannst Du sie nicht mehr willentlich abschalten, vielleicht ein Mißverständnis denn Du schriebst :
Ist nicht wahr. Es ist erlaubt und möglich, sowohl ATIS als auch DSC abzuschalten. Es ist Binnen allerdings nicht erlaubt, den Funk ohne ATIS zu betreiben.
Das klang für mich so als ob Du Binnen mit einem Binnenfunkgerät bzw einem gerät das auf diesem Modus läuft die Aussendung der ATIS Kennung abschalten könntest (solo)


Zitat:
Zitat von ghaffy
3.) Eine Verpflichtung zur Anmeldung einer DSC MMSI gibts nicht, daher muss ich das auch nicht eingeschaltet haben. Und im SEE-Betriebsmodus muss ich die ATIS Restriktionen doch umgehen können (Sendeleistungsbegrenzung etc.),
Das habe ich ja auch nie bestritten, die Umschaltung Binnen/See muß sein siehe oben Pos (1) & (2)

Geändert von rotbart (29.06.2005 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten