Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.04.2008, 10:45
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Frage Tankpraxis

Zitat:
Zitat von nordy
Hallo,

die Frage von Uwe ist durchaus berechtigt und hat für alle Johnson-25/30PS-Fahrer einen Informationswert.
....

4-5 l/h bei überwiegendem Gleitbetrieb mit wenig Vollastanteil sind ein Wert, der an der unteren Grenze auch meiner Verbräuche mit dem Originalmotor liegt.
Um die 6 l/h waren mein typischer Werte => ca. 3,5 h mit einer Tankfüllung.

....
Gruss Nordy
Hallo Leute!

Auch wenn dieses Thema scheinbar so manchen schon "beim Hals" raushängt, ist es für mich im Moment ziemlich wichtig:

- nicht weil ich das Urlaubsbudget einteile sondern für die mich die Wahl des Campingplatzes teilweise damit zusammenhängt.

An anderer Stelle habe ich nach Erfahrungen zu CP Slatina bzw. CP Cikat gefragt und von Euch (DANKE) Hinweise auf eine fehlende Tankstelle in der Umgebung von Slatina gehört.

Nach "überfliegen" der Cämpingplätze mittels GE hat meine Frau entschieden, dass ihr "Slatina" besser zusagen würde.

Das Boot für heuer wird ein robuster ca. 4m Schlauch mit älterem 25 (30?) Johnson AB sein. (2 Erw. und zwei ca. 10 Jahre Kinder)

Lt. Google Earth liegen nette Buchten im Umkreis von ca. 4 bis 6 km...

Ob wir viel oder wenig Bootfahren werden, kann ich noch nicht sagen - ich gehe mal von "eher weniger" aus (typisches "Buchteln")...

(wird für meine Frau der erste "echte" Urlaub mit Boot....ich selbst kannte in meiner Kindheit nix anderes und möchte sie auf den Geschmack bringen)

für Wasserski und dgl. reicht das Boot sowieso bloß für die Kinder..

Ich möchte bloß vermeiden, fast täglich mit dem Auto nach Cres zum Tanken fahren zu müssen...

Habe KEINE Ahnung mit wieviel "typischem Urlaubsverbrauch" ich rechnen sollte...

Danke für Erfahrungswerte und wie die "Slatina - Insider" das in der Urlaubspraxis handhaben.

Anmerkung: Beim Cikat schreckt meine Frau besonders die doch etwas weitere Anfahrt mit dem Wohnwagengespann...
__________________
lg. Alex


Wiedereinsteiger
47°18'55.14"N 11°32'43.83"E

Geändert von Alf2T (11.04.2008 um 10:49 Uhr)
Mit Zitat antworten