Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 03.02.2016, 20:08
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 2.493
abgegebene "Danke": 4

Boot Infos

Zitat:
Zitat von andy06kw Beitrag anzeigen
Ja Dirk, dass ist schon eine blöde Situation, auf jeden Fall solltest Du dich mit deinem Anwalt besprechen, falls es zum Fahrverbot kommt.

Die Geschichte mit dem Führerschein kenne ich aber anders.
Mir wurde gesagt, dass bei einem Führerschein Endzug alle Scheine weg sind, auch der Bootsschein!!

Würde ich mich an deiner Stelle wenn es dazu kommen sollte noch einmal informieren!!
Wer hat dir das erzählt? Wenn dir der KFZ Schein wegen Alkohol abgenommen wird, können sie dir auch den Bootsschein abnehmen, weil du Psychologisch nicht geeignet bist ein Fahrzeug zu führen! Nur wegen zu schnell fahren aber bestimmt nicht, noch dazu wenn du Verkehrstechnisch nichts auf dem Kerbholz hast. Kann mich noch gut erinnern als uns der Lehrer beim Bootsschein das erklärt hat. Gibst du den Schein wegen Saufen ab, kann die behörde anordnen das dir der Bootsschein abgenommen wird, wegen geblitzt worden sein, noch dazu einmalig nicht. Wirst du dauernd geblitzt und gibst öfters mal deinen Schein ab, kann die Behörde auch anordnen das der Bootsschein entzogen wird. Aber nicht wegen einmal!
__________________
Gruß Peter

Mit Zitat antworten