Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.07.2019, 18:56
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.140
abgegebene "Danke": 348


Wenn man flaschentaucht hört man ein Motorboot kommen. Da warte ich ab, bis das Geräusch leiser wird.
Dann tauch ich auf.

Und auftauchen in freiem Wasser macht man nur, bei einem Notfall. Ansonst macht man eine Tauchrunde vom Ufer und zurück aber unter Wasser, und taucht dann auf.
Oder das Taucherboot hängt vor Anker am Meer oder an einer Boje, und die Taucher tauchen vom Boot weg, unter Wasser, machen eine Runde unter Wasser, und tauch am Boot wieder auf.

Dabei wird das Tauchboot mit der Taucherflagge beflaggt.
Dann muss man zum Tauchboot einen Sicherheitsabstand einhalten.
Wenn die mit Taucherboje innerhalb von 300 Meter vom Ufer geschnorchelt sind, dann wäre es sehr gefährlich, den bei etwas Wellengang sieht man die kleine Taucher-Boje nur sehr schwer.
Aber der Bootsführer darf nicht schnell fahren innerhalb von 300 Meter. Ausserhalb schon. Erwischt er da einen Schwimmer oder Schnorchler, dann wird das so ca. gegandhabt wie wenn du auf der Autobahn einen Fussgänger erwischt.

Das der erfahrene Tauschulenbesitzer sich und seine Tochter so in Gefahr bringt, ist aber auch sehr schwer glauben.

Alle tun mir sehr leid, die ein Kind verlieren, egal wie und wodurch.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten