Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.04.2020, 08:10
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 112

Boot Infos

Gute Frage...Sebst wenn es an der Temperatur liegt ist ja was mit dem System nicht i.O. Oftmals hilft ein wenig Lecweg um "blutende" Fluidsysteme abzudichten.
Das Zeug lässt die dichtungen etwas quillen - hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die O-Ringe in den Hydraulikeinheiten sind Verschleissteile.
Lediglich die Stützringe kann man in der Regel drin lassen.

Dass es die Kolbenstangen nicht einzeln gibt kann man kaum glauben. Somit sind das dann ja Wegwerf-Einheiten, auch wenn sie mit 1400€ die Hälfte von Powertrimeinheiten japanischer Hersteller kosten.

Der Preis für das Dichtungskit erscheint hoch, aber kostet für meine Einheit auch 150$ (für alle 3 Stempel).
Da langen die halt ordentlich hin! Leider sind die Maße der Ringe nirgendwo verfügbar.
Hatte schon überlegt, die mal auszumessen und auf "normalem" Wege zu bestellen - Kostet weniger und am Ende hätte man dann von jeder sorte 20 Ringe über.
Wäre eher was für eine ganze Besitzergruppe eines bestimmten Motortyps.


Und was wollten die denn da für den Einbau haben? Hab meine sebst gerade ausgebaut - sowas sollte nicht länger als 10 Minuten dauern - Einbau ebenfalls.
Click the image to open in full size.

Die O-Ringe lasse ich beim Hydraulikservice wechseln - mir fehlt der passende Schlüssel für die Endkappen.
In sofern ganz gut, dass man mal wieder richtig reinigen kann, auch hinter der Einheit.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von the_ace (08.04.2020 um 08:22 Uhr)
Mit Zitat antworten