Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 02.01.2021, 15:03
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.990
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Um Links zu sehen, bitte registrieren
und
Um Links zu sehen, bitte registrieren
liegen recht dicht beeinander.

Von Lava sind es zu mir 40 km.

Die 18 PS Fastwin Motoren habe ich mit meinem Sohn an einem Wiking Orion und einem Jetline 400 mit zerl. Aluboden genutzt. Wir sind immer zu zweit gefahren. Da reichten uns die 18 PS. Der 25 ziger Sportster ist etwas giftiger.

Der 30 ziger Yamaha hängt nun an meinem Wiking Orion. Der Motor ist unten rum etwas stärker und das Boot etwas schneller. Etwas schneller- dass liegt am Boot selbst. Wiking Boote schleifen die volle Breite durch´s Wasser- das bremst.
Ich hätte dennoch wieder auf Fastwin/ Sportster zurückgebaut, da diese laufruhiger sind und wir überwiegend zu zweit fahren und keine Tube ziehen. Nun habe ich jedoch ein Seetörn FR gekauft und der Rest darf gehen. 3/4 unser Kellerräume und Schuppen sind mit meinen Sachen( WoWa- teile, Motoren, Motorenersatzteile, Bootszubehör, Angelzeug´s, .... vollgestellt. Meine Frau hat ein sehr platzsparendes Hobby: Tischtennis.

Bei deiner Zuladung/ Bootslänge würde ich eher zu einem 30 ziger tendieren, damit Du ausreichend Reserven hast. Nicht, dass Du später enttäuscht bist. Den Sportster bekommt man sicher wieder gut verkauft. Wenn ich jedoch eine Kombi kaufe, sollte diese von Anfang an passen. Ich möchte ein neues Boot aufbauen und fahren, fahren, fahren, .... und nicht erst wieder den Motor verkaufen, einen Neuen suchen, ....... .

Wenn Du gar rund um Paderborn/ Höxter wohnst, würde ich Dir den Sportster gegen eine Sicherheitsleistung für ein Wochenende zum Testen geben. Zur Weser sind es von uns aus ca. 25 min. .

Ich
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten