Thema: Sicherheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 08.07.2007, 17:52
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
bei meinem Zar, das in jedem Schlauch 3 Kammern hat, behielt der Schlauch die Form, obwohl die mittlere Kammer praktisch leer war. Der Schlauch war insgesamt damit zwar butterweich, aber eben formstabil, und darauf kommts an . Kommt wohl auch aufs Boot an.
Hallo Ferdi,

was über 10 m lang ist nennt man Jacht, ich rede hier von einem Schlauchboot...

Und gerade beim Vergleich Schlauchboot VS Badeboot gehe ich nicht davon aus, dass es sich hier um etwas handelt, das man auch vergleichen kann, wie z.B. mein Quicksilver 300... ich denke Du wärest vielleicht beleidigt würde ich nur den Versuch anstellen, das Quicksilverdingens mit Deinem Zar zu vergleichen?!?

Aber ich kann es ja einmal versuchen... in beide kommt Luft, beide schwimmen, beide werden durch Motoren angetrieben und mit beiden macht das Fahren eine Menge Laune....
Ich glaub das waren dann die Gemeinsamkeiten... fangen wir lieber nicht mit den Gegensätzen an, die Liste wird viel länger...

Jedenfalls wenn bei meinem Quicksilver eine Luftkammer leer ist, dann liegt die schlapp am Boden... egal wie prall die anderen Kammern sind.
Ich habe übrigens auch drei Luftkammern... eine am Bug, eine backbord und eine steuerbord... und wenn man es ganz gut meint, dann ist der aufblasbare Rumpf auch noch eine Luftkammer...

Gruß Markus

PS: Klar wenn wir jetzt über große Schlauchis reden, dann kann das schon anders sein und wenn es um RIB`s geht (die meiner Meinung nach Kleinboote mit aufgesetztem Luftschlauch sind) dann sowieso. Ein Rib schwimmt sogar noch, wenn gar keine Luft mehr in den Schläuchen ist... meistens jedenfalls (und es nicht vollkommen mit Wasser vollgelaufen ist)?!?
Mit Zitat antworten