Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 31.12.2015, 17:21
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.767
abgegebene "Danke": 150

Boot Infos

Hallo,
Joachim, vielleicht weil man eben noch keine 16 ist und trotzdem fahren möchte?

"Personen" ist jetzt auch etwas unklar definiert, bin kein Anwalt, aber die Bezeichnung sagt jetzt nicht wie alt die Person sein muß, ob da der gesunde Menschenverstand ausreicht (also kein 6 od. 7 jähriger, so blöd wird wohl keiner sein), oder ob es doch ein Mindestalter gibt?

Eigentlich nicht, wenn ich das so lese, aber, wie geschrieben, bin kein Anwalt, ist vielleicht auch eine Versicherungsfrage, will sagen sthe bei irgendjemandem in den Versicherungsbestimmungen drin wie alt der Bootsführer sein muß? (wenn der Gesetzgeber wirklich nichts vorschreibt)

Ich kenne auch 13 jährige denen ich mein Boot anvertrauen würde und 23 jährige die es nicht bekommen würden.

Ich finde das sollten, wenn es nicht wie eigentlich alles in D vorgeschrieben ist die Eltern entscheiden, geistige Reife hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, Svend hatte es ja schön beschrieben wie das gehandhabt werden kann.

Genaues weiß man jetzt immer noch nicht, das was die WaPO Impeller gesagt hat würde ich jetzt nicht als gedruckt ansehen.

Guten Rutsch, Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten