Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.12.2003, 14:30
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 317
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Einwintern heist säubern ( besonders Salzreste ) bewegliche Teile leicht öllen, Treibstofftank füllen ( Kondenswasser ) Vergaser leeren. Die Reparatuen die man die ganze Saison aufgeschoben hat durchführen. Die anderen käuflichen Mittelchen sind immer gut wenn man dran glaubt (Placeboeffekt). Die Schmierstellen einfetten. Wenn das Boot im freien steht eine Konservierung ( Autowachs o.ä) aubringen und durch eine belüftete Plane abdecken. Wichtig ist immer eine trockene Lagerung. Den Hänger und die Bremsen schaue ich mir im Früjahr an. Den je nach Standortbedingung geht das Rosten dort im Winter munter weiter ( ausser ich hätte meinen letzzen Slip im Salzwasser gemacht dann mit viel Süsswasser gespült ) Die Spanngurte immer lösen warum Kraft auf einen geklebten Gegenstand ausüben ( Bei GFK- Booten gibt es dann meistens sollche Spinnenbeine um die Ösen ). Un sollte hinter dieser geklebten Befestigung feuchtigkeit sitzen und es kommt Frost hinzu dann ist wohl jede noch so Gute Klebestell überfordert und löst sich.
( Was macht Ihr mit euren WoMo's wenn diese 3-4 Monate nicht genutzt werden ? ....also )

Gruß
WoSo
__________________
Gruß
Wolfgang
_____________________________
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Mit Zitat antworten