Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.08.2010, 22:06
Still.Stefan Still.Stefan ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 4
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 4 ps kühlkreislauf

Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
Mailadresse bitte für Anleitung.

4er ohne Leerlauf, ich kenne eigentlich nur welche ohne Rückwärtsgang, also nur Neutral und Leerlauf, ganz ohne war eigentlich nur der 2 PS Motor?

Am Getriebeöl wird es sicher nicht liegen, das hat ja mit der Kühlung gar nichts zu tun und der Kraftkopf ist ja heiß geworden und nicht das Getriebe
(wobei nach 8 Jahren Stillstand auch neues Getriebeöl sicher nicht schaden könnte!).

Auch wenn Wasser kam, ich würde den Impeller wechseln.

Gruß Peter
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt das Unterwasserteil zerlegt und bin ganz leicht an den Impeller gekommen, der sieht noch sehr gut aus. Außerdem habe ich das ganze Teil ab dem oberen Getriebewellenabgang abgenommen und den ganzen Kühlkreislauf mit Druckluft gereinigt. Das war alles durchgängig. Beim Starten lief der Motor wesentlich leichter und ging sogar bis volle Drehzahl. Leider fehlt jetzt der Kontrollstrahl an den Auspufföffnungen und das Steigrohr ist nicht mehr durchgängig für Druckluft. Hat jemand eine Idee? Wie gesagt ich habe den Kreislauf komplett gereinigt und alles war durchgängig. Was könnte das sein? Dichtung vom oberen Getriebeabgang vielleicht falsch eingebaut? Vielen Dank für eine Antwort.
Mit Zitat antworten