Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.08.2019, 11:29
OlliKnolli OlliKnolli ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.07.2019
Beiträge: 87
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöle,

ich persönlich, habe eigentlich nicht so viel Bammel darum, da ich es meinen Nachbarn erzählte, fing der gleich an " Oh Gott", wenn da was passiert im Garantiefall, dann hast Du nur Rennereien und kannst zusehen, wie Du damit zurecht kommst.

Der Händler selbst sagte, er habe in 14 Jahren gerade mal 2mal einen kleinen Garantiefall gehabt, bei dem ein Ventil nach langer Standzeit des Bootes in einer warmen Halle, wegen Austrocknung des Dichtmittels porös geworden ist, wobei man das Lenzventil austauschen musste, bzw. neu einsetzen musste mit neuem Dichtmittel.
Klar passieren kann immer mal was, bloß mein Nachbar ist halt sehr skeptisch, was mündliche Aussagen betreffen. In einem Streitfall, hast Du damit vor Gericht keine Chance Ansprüche geltend zu machen, ohne was Schriftliches in der Hand zu halten.

Bin eigentlich auch dagegen, mir das Ausreden zu lassen, aber ein kleines Restrisiko besteht immer, wie Du sagtest, dann muss man halt damit leben, wie ich es verstanden habe.

Bei einem Erwerb eines PKW´s, steht glaube ich geschrieben, wenn Du es in München kaufst, beim VW Händler, kannst Du im Garantiefall auch zu einem VW Händler in Deiner Nähe gehen. Die gibt es ja eben haufenweise in Deutschland.

Beim Erwerb eines Bootes, wie in meinem Fall, steht es eben nicht geschrieben, das ich einen autorisierten Fachhändler im Garantiefall aufsuchen könnte. Wäre eigentlich auch kein Problem, für die Händler das so festzulegen !?

In dem Punkt, hat er zwar Recht, man hofft ja immer, dass alles glatt läuft.

Liebe Grüße,
Olli
Mit Zitat antworten