Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.01.2016, 19:54
Partysan Partysan ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0


Bilder werde ich auf jeden Fall machen !
Wann genau ich los fahre behalte ich lieber für mich, ich lese grad das hier mindestens einer unterwegs ist der mir keinen Spaß gönnt ;-)
Wir können ja mal die Kirche im Dorf lassen, wir fahren da mit nem Floß und nem 2 PS Motor manövrierfähig über den Kanal. Rauchen ist gefährlicher
Wahrscheinlich auch an nem Sonntag, da ist kein Berufsverkehr.

Der Plan ist ganz einfach, 6-8 Palletten groß, zwei breit, drei oder vier lang.
Je nach dem wie viel Material ich auf meinen Hänger bekomme, bestimmt dann die Größe den Floßes.
Die Paletten verschraube ich untereinander mit Kanthölzer. Mit alten Sicherheitsgurten werden die Schwimmkörper unter den Paletten verzurrt. Sicherheitsgurte kann man auch super mit Unterlegscheiben auf dem Holz fest schrauben. Vielleicht auch Spanngurte. Mal sehen was grad zur Hand ist. Soll eben so einfach wie möglich gehalten werden. Wir sind handwerklich alle ganz gut drauf, jeder bringt seinen Akkuschrauber mit zum Steg, dann sollte das keine Stunde dauern bis wir auf dem Wasser sind. Abbau nachher genau so. Motorspiegel wird zuhause schon mal zum festschrauben vorbereitet, genau wie die Kennzeichnungen.
Wenn ich mir über alles und jeden Gedanken machen müsste das was passieren könnte, müsste ich mit meinem Hintern zuhause bleiben und mich langweilen. Ich bevorzuge lieber die spaßige Variante ;-)

Frei nach dem Motto "Klug war es nicht, aber Geil"
Mit Zitat antworten