Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.09.2007, 00:13
Benutzerbild von Moejoe
Moejoe Moejoe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 213
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter,

Da ich mir noch keinen Motorhalter besorgt /gebaut hatte, und darauf bedacht war das der Motor nicht senkrecht am Boden liegt, habe ich besagten vorsichtig an die Wand gelehnt und entsprechend gesichert.
Das lief auch soweit ganz gut, bis zum besagten Ereignis

Anfängerfehler eben.

Der Motor ist anscheinend mit dem Unterwasserteil voran, Richtung Boden gerutscht, dabei muss sich am Propeller, mit viel Pech an der Proppellerwelle was verbogen haben.

War auf dem ersten Blick nicht zu erkennen.

Heute ist mir dann aufgefallen, das die Schraub nicht mehr rund dreht.

Bei Bootswelt Spürkel meinte der Mitarbeiter, die Propellerwelle hat es auch erwischt. Reparatur: Propellerwelle 180, Schalter 82 und Einbau 84 Euro.

Ich habe erstmal den Motor wieder mitgenommen.

Mein Vater, ist Betreibsschlosser und wird versuchen ob er das irgendwie in seiner Werkstatt hinbekomt, Wegen der Propellerwelle müssen wir mal mit einem Toleranzmessgerät nachschauen wie gross die Abweichung ist.

Ansonsten werd ich das wohl irgendwann machen lassen müssen, aber momentan ist erstmal Ebbe in der Kasse.

Ps. wenn die Welle ein kleines bischen " Eiert " ist das dann nicht mehr zu gebrauchen oder kann man unter Umständen darüber hinwegsehen ?

Danke für die Hilfe, bei Pieper hab ich noch nen Gutschein, denn ich dann für den Schalter einlösen könnte.

Gruss Ibrahim
Mit Zitat antworten