Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 19.05.2019, 12:53
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.014
abgegebene "Danke": 537

Boot Infos

och , kontrolliert wurde ich bis jetzt schon oft am meisten von der österreichischen WaPo am Bodensee ja die zieh ich magnetisch an
Doch nie kam einer an Bord. Die schauten sich die Westen und Feuerlöscher von ihren Boot aus an bzw. ließen es sich zeigen.UKW Funke, Tracker und sonstiges haben die nie gefunden

Ne warum sollte ich Bedenken haben:die Dinger dienen meiner Sicherheit.Außerdem hab ich den kleinen Waffenschein .

Aber lange rede kurzer Sinn. Wenn ich mal durch Marinas schlendere oder durch Boote Shops, schaue ich gezielt. Sehe ich eine nehme ich s mir mit und vielleicht auch anderes . Die vorgeschriebenen Leucht- Geräte also Fackeln habe ich noch nie genau angeschaut.Ich werde mal mir so was genauer Überlegen. Die dabei zu haben soll ja kein Nachteil sein auch wenn man die nach 10 Jahren weg wirft weil kaputt.

da fällt mir eine Anekdote ein:es war mit dem Marlin und ich kam von Zirje und fuhr nach Murter wo wir ein paar Tage waren. Kurz vorm Ziel aber noch auf dem offenen Meer erkannte ich einen Nachbarn vom Haus mit Böötchen a la AWN und 3 Kindern an Bord. 2 Kinder hatten keine Rettungsweste
Ich fuhr zum kurzem Plausch und fragte danach. Der Mann macht Kindergeburtstag und war sich der Lage nicht bewusst (deutsch). Wir haben unsere 2 geliehen obwohl zu groß- wir haben ja immer 3 dabei und den Ring.
Will sagen: lieber zu viel als zu wenig
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten