Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.11.2007, 12:58
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Doch es hilft, die Luftbelastung in London und anderen Städten die drastische Reglemetierungen eingeführt haben ist DEUTLICH gesunken, diese Plakettenmimik ist sicher typisch deutsch besser wäre es Mautstellen aufzubauen und pro Tag Innenstadt €20,-- Maut zu nehmen (natürlich plus die Parkgebühren) OHNE AUSNAHME für alle Verbrennungsmotoren !!!
Ja eine super Idee!

Statt der Plakette eine Abzockmaut! Egal ob Smart oder S-Klasse!
Bei 20€ pro Tag würde ich schlappe 600€ pro Monat alleine an Mautgebühren zahlen, wenn die Umweltzone (da ist das Industriegebiet integriert) dann auch die "Plakettenzone" wäre. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln komme ich gar nicht zur Arbeit (weil nicht möglich) ich stehe ja auch aus purer Freude am Stau auf der Autobahn um Wochentags zur Arbeit zu gelangen!

Oder wir machen die Maut nur für die Innenstadt, da muss ich wirklich nicht hin. Die Einzelhändler können dann zum großen Teil gleich dicht machen, wenn ich noch 20€ für den Einkauf obendrauf zahlen muss...

Aber die Idee finde ich eigentlich super, ich lasse mein Auto vor der Mautzone stehen und fahre die restlichen 1800 m mit einem Klapprad, so wie man es von Booten her kennt. Roller sind ja dann auch hoffentlich in der Mautpflicht! Die Stadtbewohner mit Auto zahlen natürlich täglich die Maut? Wie will man das kontrollieren? Sonst stell ich mir einen Smart direkt hinter die Mautstation und steige dann immer auf den um...
Im Winter halt zweimal die Kaltlaufphase in der der Kat noch nicht wirkt, aber mir doch egal...

Gruß Markus

PS: Wenn doch alles SOOO einfach wäre! Muss ich nur Roland fragen, der weiss wie man Probleme beseitigt...
Mit Zitat antworten