Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.09.2018, 11:38
Kairos Kairos ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.03.2018
Beiträge: 808
abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

„Aber wenn "wir" Dir "mal "etwas Erklären, dann geht das....“

Hallo Robert,

ich bezweifle das in keinster Weise - ich wollte nur ausdrücken, dass ich persönlich mir noch nicht sicher bin, ob ich schon das dafür notwendige Geschick habe.

Ich habe lange gebraucht, um mit einem WIG Schweißgerät Aluminium und Edelstahl richtig bearbeiten zu können, habe es zuerst autodidaktisch probiert, dann einen WIFI Kurs absolviert (die Freunde dort haben lang gebraucht zu verstehen, warum man freiwillig so einen Kurs machen kann, ohne vom Arbeitsamt dazu gezwungen worden zu sein - aber es sind dann sehr nette Freundschaften daraus entstanden), dann das Gerät gewechselt, viel mit Probematerial herumgespielt und erst dann die ersten Konstruktionen geschafft, die halbwegs vor kritischen Fachleuten bestehen können.

Es ist also der Respekt vor Experten, die wissen was sie tun und sich auch das Können dazu angeeignet haben und die gesunde Einsicht, selbst noch nicht auf diesem Level zu sein und sicher nicht der Zweifel an der vorgeschlagenen Methode (klingt im übrigen ja auch nachvollziehbar schlüssig).
Mit Zitat antworten