Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.08.2019, 14:52
V8gaser V8gaser ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.01.2018
Beiträge: 316
abgegebene "Danke": 6

Boot Infos

Ich möchte nicht direkt pro Kreuzfahrten sprechen (wir haben erst selber MetalCruise gemacht und ich seh das aus einem anderen Grund etwas skeptisch), aber dieser vorgeschobene Umwelthype ist furchtbar....
Würden die 2500 Leute die auf unserem Schiff waren, alle gesondert mit ihrem Auto in den Urlaub fahren, wären die "Umweltbelastung" erheblich höher.
Gleiches gilt für diese ach so bösen Frachtschiffe - freilich schaut das grob aus, was da oben rauskommt, aber umgerechnet auf die Fracht.....pillepalle- da kommt kein Bahntransport gegen an.
Unser Schiff -"mein Schiff 6 - hat eine hochmoderne Rauchwaschanlage in dem Doppelhaus großen Schornstein- da kommt bei voller Fahrt nur etwas weißer Dampf raus, mehr nicht. In den Häfen laufen die Dinger nur deshalb mit Diesel weiter, weil der Strombezug von Land zu teuer wäre - das könnte man ändern, will es aber scheinbar nicht.....weil es niemanden interessiert :-)
Jeder, der den tausenden Leuten die bei sowas Freude haben, vorwirft die Welt zugrunde zu richten, sollte sich mal den Besen schnappen und vor seiner Türe kehren- da gibt es zu 100% viel, sehr viel Kehricht :-)

Was mich selber stört- so ein Pott legt zB in Venedig an- am besten noch den Canale Grande hoch- die "Touris" strömen raus, werden mit Bussen (OK in Venedig jetzt nicht) etc zu den Sehenswürdigkeiten gekarrt, keiner trinkt/isst was- gibts ja später auf dem Schiff umsonst - und um 18 Uhr sind die wieder weg ohne Geld da zu lassen. Wir waren in Barcelona, Marseille....da liegen dann 3 so Dinger....ne. Müssten die abseits anlegen und die Fahrt mit einer Barkasse kost 5€- es wären auf einmal nur noch halb so viele Leute :-)

Aber diese Umweltheulerei bei uns momentan- echt zum kotzen. Wer hat nen Zweitakter hinten am Boot? Schämen sollt er sich :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Vollekraft.jpg (210,6 KB, 49x aufgerufen)
__________________
Oliver
Wer die Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgibt, ist beides nicht wert.
Mit Zitat antworten