Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 01.05.2020, 13:03
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.944
abgegebene "Danke": 99

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Heinz Fischer Beitrag anzeigen
Alles richtig Rüdiger und Berny,
doch man muss eins wissen, entweder ich bleibe etwas unter 5m und habe ein relativ junges Boot mit einen neuern Motor,oder ich gehe über 5m dann habe ich ein deutlich ältere Kombi (Boot/Motor),dann aber geht es sich nicht mehr aus mit den veranschlagten Kosten, wie geschrieben deutlich unter 20000€.
Die Boote über 5m die in der Preisklasse von 10000-15000€ auf dem Markt angeboten werden,sind in der Regel alle schon um die 15 Jahre alt. Dafür würde ich nicht mehr das so viel Geld auf den Tisch legen.

Hallo Heinz
Alles richtig. Aber es kommt auch auf den Bedarf an. Das Sacs, welches Du dann lange gefahren bist, hatte für Kroatien einfach viel viel viel zu wenig Staukapazität bei 4 Leuten. Nirgendwo konnte man was unterbringen, was nicht 10 min später wieder im Weg war.
Um nur eben zu Hause einen Tagesausflug zu machen fand ich das Boot gut, für 3 Wochen Urlaub eher ungeeignet.
Und das von mir verlinkte Pischel ist zwar was älter, hat aber einen fast neuen Motor, einen aktuellen Plotter. Und ein Trailer (ausreichend?) ist auch dabei. Also eine Kombi, die ins Budget passt. Und 530 ist doch „um die 5 Meter. Aus meiner Sicht aber viel sinnvoller als 4,80.

Meine Meinung, jetzt bei Boot 4.
Und zum Verbrauch:
Patrick, wenn Du bei um die 100PS so mit 0,45 l / km rechnest, dann ist das auf jeden Fall ausreichend. Überlege mal, wie oft Du wie weit fahren willst, und ob das ins Budget passt.
Ein kleineres Boot wird auch nicht unter 0,3 brauchen, macht also maximal 0,15 l / km Unterschied.
Wenn Du im Jahr dann auf ev. 1000 km kommst, was schon ordentlich ist, sind das 150 l im Jahr. Natürlich ist das nicht „nichts“, aber eine aus meiner Sicht sinnvolle Investition in den Komfort und Spaß.

Wenn Du bei 100PS bleibst, hast Du zumindest mal die Option auf den Bodensee.

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten