Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2008, 06:34
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.185
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Tino ,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Boot .

ich werd nicht so ganz schlau aus Deiner Aussage. Du schreibst, Du hättest das Boot heute bekommen, aber schon geklebt und schon festgestellt, dass die Bugkammer leck ist und zudem 3x so teuer wie Dein altes Boot.
Hast Du Dein Zodiac jetzt neu gekauft oder mußtest Du ein Monat auf ein Gebrauchtes warten ?
Falls das Boot beim Händler gekauft wurde (egal ob neu oder gebraucht), dann bring es wieder zurück und lass es reparieren.
Ich geh jetzt aber mal davon aus, dass es privat gebraucht gekauft wurde.
Wenn ja, wie alt ist Dein Boot ?
Ich hab selbst jahrelang ein Zodiac Futura gefahren . Einziges Manko an diesem Boot:
Die Ventile. Trotz Auswechseln verlor das Boot immer etwas Luft, so daß ich alle 3 Tage etwas nachpumpem mußte.

Gute Nachricht:
Wenn die Bugkammer aber nach 6 Stunden platt ist, sind offensichtlich wenigstens die Schottkammern zu den anderen Kammern dicht, sonst wär das ganze Boot "platt".

Du solltest erstmal prüfen, ob die Ventilkappe richtig fest zugedreht ist (in der Regel liegt dort das Problem). Falls sie richtig zugedreht ist mit Seifenlauge lokalisieren wo ggf.der Schlauch ein Loch hat und dann fachgerecht flicken.

Lass Dich nicht unterkriegen, dass wird schon. Und wenn das Zodiac erstmal dicht ist, wirst bestimmt viel Freude damit haben.

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten