Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.09.2006, 22:34
Smalte 1 Smalte 1 ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 520
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Jo
und die Drei-Schicht-Platte mit oben und unten dünnes Buchenfunier und innen Nadelholz ist sicher aus wesentlich leichter, is' klar ABER wie sieht das aus ????? und die Kanten müsste man dann nur nur versiegeln sondern auch funieren !
und vielleicht will er ja auch (als Wintertherapie) die Kiste mittels ZINKEN verbinden
-----------------------
Scherz beseite irgentwie sollte doch gerade ein Eigenbau nach etwas aussehen und da sind ein paar EUR für "SCHÖNES" Holz in Maserung und Farbe doch investierbar - oder ?
Du hast mich mißverstanden, ich wollte nicht die Siebdruckplatte retten, sondern zeigen, das "echtes" Holz auch nicht leicht ist !
Hi Rotbart..klar..Geschmäcker sind eben verschieden.Wenn ich Wert auf den Ausdruck des Holzes lege..also die sog.,,Schrankwandkiste,,hi..hi.. in meinem Schlauchi spazieren fahren möchte dann sollte man die Kanten schon funieren..oder besser gesagt und getan Echtholzkanten in Plattenstärke anleimen.Mit Phenolharzkleber oder zusätzlichen Lamellos hält das und gibt sicheren Kantenschutz.Ein Beschichtungsaufbau..Grundierung mit Halböl und eine 3fache Beschichtung mit sog.Bootslack(Klarlack)auf Polyurethanbasis gibt der Sache den feinsten Glanz..oder wer.s halbmatt mag..in Seidenglanzoptik.
Und wem sichtbare Zinken gefallen?Säg..säg..stemm..stemm Auch dafür..warum nicht.Gibt aber auch schon preiswerte Zinkeneinrichtungen im Heimwerkerbereich..dann dauerts nur den halben Winter.
Ach so..mißverstanden hab ich dich nicht..dafür hab ich schon Verständnis..hi..hi
Gruß Werner
Mit Zitat antworten